Zum Begriff
Der Begriff “Neuen Medien” ist heutzutage allgegenwärtig und bezeichnet die aktuellen Technologien der Informationserfassung, –speicherung sowie der Informationsweitergabe. Früher wurde z.B. Radio, Fernsehen oder auch die analoge Fotografie zu den damaligen “Neuen Medien” gezählt. In unserer Zeit basieren die “Neuen Medien” auf der Verbreitung und Darstellung digitalisierter Daten und Informationen, vornehmlich über das Internet.
Ansichten
“Neue Medien” und Gestaltung
Flash Animationen und 3d Grafiken gehören längst zu den gegenwärtigen Anwendungsbereichen um Websites nicht nur informativ, sondern auch visuell ansprechend zu gestalten. Ebenso die Technik des 3d Film lässt sich zu den “Neuen Medien” zählen.
In den vergangenen Jahren haben die “Neuen Medien” somit nicht nur eine neue Form der Vernetzung und Verschmelzung verschiedener audiovisueller Medien ermöglicht, auch die Möglichkeiten zur Werbung haben sich vervielfältigt.
Inhaltlich, gestalterisch sowie in der Art der Verbreitung. Crossmedia-Vermarktung ist hierbei für die Werbeagentur ultracolor das zentrale Stichwort.
Die Kommunikation der gleichen Inhalte und Botschaften über verschiedene Medien, wie Print, Internet oder Film ermöglichen zielgruppengerechte Ansprache und das Erreichen verschiedener Endkonsumenten auf unterschiedliche Art und Weise.
Ultracolor als unabhängige Werbeagentur ist auf die Anwendung der “Neuen Medien” bei allen gestalterischen und redaktionellen Maßnahmen spezialisiert.
Webdesign mit Flash Animationen, 3d Visualisierungen und die Erstellung und Bearbeitung von digitaler Fotografie gehören ebenso zu den Kernkompetenzen, wie die Erarbeitung ganzheitlicher Marketingkonzepte, um Ihren Anforderungen jederzeit gerecht zu werden.
Web-Texten konkret:
- 3 D – Visualisierung
- 3 D – Animation
- digitale Fotografie
- Webdesign
- Flash
- Animationen
- Erstellung von Imagefilmen für Web oder TV
- Vertonung, Einbindung von Musik in Medien
- Multimediale Anwendungen
- APPs